Für die zukunftswerkstatt hatte ich Unterstützung für die Ideenexpo in Hannover für das erste Wochenende zugesagt. Die Expo sollte von einem wechselnden Team beteut werden, ich hatte für VR die Betreuung für 3 Tage übernommen.

Aber ins Hotel wollten wir nicht, wir machten ein langes Wochenende mit dem Bambimo draus. In Fahrradreichweite war der Campingplatz Arnumer See. Wir bekamen einen schönen Schattenplatz am Ende des Campingplatzes, der eigentlich mehr eine Ferienhaussiedlung war.
Unsere Nachbarn hatten sich auch so gedreht, dass sie mehr den Schatten hatten, so schauten wir und gegenseitig auf die Teller. Aber das machte nichts, wir fanden schnell Kontakt und hatten nette Gespräche auch wegen des kranken Hundes.

Morgens kurz nach 8 Uhr schwang ich mich auf das Fahrrad und radelte durch die Leine Auen, über die Leine und den Messebahnhof nach Hannover zum Messegelände. Ich war bestimmt 20 Mal auf der Cebit für IBM gewesen. Viele Erinnerungen kamen hoch zu der alten IBM Zeit. Aber Cebit war immer im März, jetzt war es richtig heiss. Aber zum Glück waren die Hallen gekühlt.

Sabine besuchte am Samstag Kiki in Braunschweig mit dem 9 € Ticket, 3 Stunden Anfahrt und auch fast ebenso lange zurück, was man mit dem Auto in einer Stunde macht.

Für Sonntag Abend hatten wir eine Einladung bei einer ehemaligen Kollegin, die in Hemmingen wohnte. Das waren keine 15 Minuten mit dem Fahrrad über die Wege zwischen den Feldern. Wir saßen sehr nett bei Käse und Wein auf der Terrasse. Zum Glück zog das Gewitter an uns vorbei.